RATSCHLäGE ZU EINE ERFOLGREICHE PREISAUSHANDLUNG WäHREND EINEM KAUF EINER IMMOBILIE

Ratschläge zu eine erfolgreiche Preisaushandlung während einem Kauf einer Immobilie

Ratschläge zu eine erfolgreiche Preisaushandlung während einem Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die laufenden Marktverhältnisse genau kennen. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Benchmark heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des Objekts geben. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung braucht immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und ruhig ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant objektiv und gut begründet sein. Faktoren wie Renovierungsbedarf oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen Sachverständigen um Rat zu fragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch beurteilen.

Die Position des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page